WIR PFLEGEN EINE MARKE UND BAUEN SIE WEITER AUS

S-KLIMA

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S-KLIMA

Marken-Kommunikation

Vertriebs-Kommunikation

Dialog-Kommunikation

Messeauftritt

S-Klima ist die Vertriebsmarke von Stulz, die sich als exklusiver Vertriebspartner von Mitsubishi Heavy Industries in Deutschland um Kälte-Klima-Fachfirmen kümmert. Dabei ist das Produktportfolio in den letzten Jahren immer vielfältiger geworden. Ein Umstand, der der Marke einiges an Flexibilität aber auch Stringenz abverlangt.

Marken-Kommunikation

Vertriebs-Kommunikation

Dialog-Kommunikation

Messeauftritt

S-Klima ist die Vertriebsmarke von Stulz, die sich als exklusiver Vertriebspartner von Mitsubishi Heavy Industries in Deutschland um Kälte-Klima-Fachfirmen kümmert. Dabei ist das Produktportfolio in den letzten Jahren immer vielfältiger geworden. Ein Umstand, der der Marke einiges an Flexibilität aber auch Stringenz abverlangt.

Ein Herzstück der Kommunikation sind die Preisbücher, die für die Kälte-Klima-Fachfirmen unverzichtbares Arbeitsinstrument sind. Hier haben wir neben einem stringenten Aufbau aller Kapitel sowie einer klaren Struktur der Inhalte auch abwicklungstechnisch eine Lösung entwickelt, die das Zusammenspiel der Vielzahl an Personen, die an dem Projekt mitarbeiten von den Ressourcen her gut darstellt.

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Für die Anzeigenkampagne in Fachtiteln wurde eine Presenterin gewählt, die die Themen emotional in Szene setzt. Dabei unterstützt sie über ihre Gestik den jeweiligen USP mit einem sympathischen Zwinkern. Die Bubbles betonen hier unterschwellig nicht nur die Möglichkeit von heizen und kühlen, sondern platzieren die Markenfarben auch unauffällig auffällig. Insgesamt stellt die frische und lebendige Kampagne in dem eher traditionellen BtB-Umfeld eine willkommene Unterbrechung der klassischen Gerätedarstellungen dar.

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Das Literaturkonzept visualisiert für die Produkte und Produktbereiche jeweiligen den Zielgruppenansatz. Auch wenn People hier sehr reduziert zum Einsatz kommen, ist der Look dennoch emotional, und auch hier werden die Bubbles als Markenelement eingesetzt. Neben Bildsprache und Farbigkeit konnten wir so den Markenauftritt über unterschiedliche Produktfelder erkennbar machen.

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Die Chillventa ist immer ein Höhepunkt in der Kommunikation mit den Kunden. Neben der Produktvorstellung ist hier besonders das zwischenmenschliche Zusammentreffen wichtig. Insofern muss das bauliche und optische Konzept diese Flexibilität ermöglichen. Das von uns entwickelte Konzept des Rohbaus ermöglicht zum einen den für die Kunden architektonisch spannenden Gesamteindruck, zum anderen aber auch durch unterschiedliche Kommunikationsflächen eine vielfältige Ansprache.